Möchtest du zuhause trainieren kann man mit Bodyweight ohne Geräte starten. Hierfür gibt es viele Übungen und es wird kein Equipment benötigt. Meistens wird das jedoch nach einiger Zeit etwas eintönig und es besteht die Möglichkeit die Lust an der Sache zu verlieren. Um diesem Zustand entgegenzuwirken helfen kleine Variationen durch Hinzufügen von günstigem aber effektivem Equipment.

Die Ausrüstung fürs Training zuhause

In diesem Artikel werden dir einige Hilfsmittel vorgestellt, die deinem Training zuhause etwas Abwechslung bringen. Die aufgelisteten Artikel benutze ich selbst und sie guten Gewissens empfehlen.

Zu allererst mache ich hier auf das Traininglogbuch aufmerksam. Seinen Fortschritt zu dokumentieren kann eine große Motivationsstütze sein. Hol dir das Logbuch in digitaler oder gedruckter Form.

Sofort verfügbar

Schreib mir eine Nachricht

Klicke auf das Bild um zu Amazon zu gelangen. Diese Weiterleitung ist ein Empfehlungslink. Für dich macht das aber keinen Unterschied.

Training zuhause - Trainingsmatte

Trainingsmatte

Training zu hause - Medizinball mit Griffen

Medizinball mit Griff

Training zu hause - Gymnastikball

Gymnastikball

Training zu hause - Resistance Bänder

Resistance Bänder

Training zu hause - Klimmzugstange

Klimmzugstange Wandbefestigung

Training zu hause - Schlingentrainer

Schlingentrainer

Training zu hause - Faszienrollen

Faszienrollen

Training zu hause - Parallettes

Parallettes

Bezüglich Parallettes hab ich mir meine Eigenen gebaut. Vorteil hier: man kann die Größe der Parallettes individuell abstimmen. Hast du Interesse wie ich das gemacht habe klicke einfach auf das Bild der selbstgebauten Parallettes.

Trainingslogbuch DIY Parallettes Eigenbau

Wie ist deine Meinung über diese Zusammenstellung? Was würdest du empfehlen bezüglich Trainingshilfsmittel?